Worum geht es bei Fitness Sidekicks?

Ich möchte Dir einfache und verständliche Tipps rund um Fitness, Ernährung, Gesundheit und Erholung aufbereiten, die vor allem leicht anwendbar im Alltag sind – ohne tiefe Vorkenntnisse oder Beschränkungen nach Alter. Bei den Fitness Sidekicks steht das Training nicht alleine im Mittelpunkt. Es geht vielmehr darum, was einem für ein gesundes, aktives Leben hilft sowie wie man das eigene körperliche und mentalen Wohlbefinden sinnvoll steigern kann. Ein klassischer Sidekick ist mehr als eine Trainingsübung, sondern er begleitet die Hauptfigur – Dich – bei der jeweiligen Zielerreichung und stellt Deine (neuen) Fähigkeiten nach und nach heraus. Du musst nicht den perfekt abstimmten Plan eines Profisportlers haben, aber solltest die wichtigsten, passenden Hebel für Deine körperliche Fitness nutzen.

Wenn Du mehr wissen möchtest, über

  • zu Dir passendes und in den Alltag integrierbares Training,
  • einfach umsetzbare Tipps rund um die eigene Ernährung,
  • die kleinen Stellschrauben der Gesundheit sowie
  • mentale Fitness und Achtsamkeit für ein besseres Wohlbefinden,

dann bist Du hier definitiv richtig

Es gibt viele Stellschrauben („Sidekicks“), die den eigenen Körper und Geist fitter machen. Darum freue ich mich über jeden Input hier, der unser Leben besser und lebenswerter macht. Für Anregungen oder Fragen kannst Du mich dazu gerne per Kontaktformular anschreiben.

Wer steckt hinter den Sidekicks bzw. wer bin ich?

Fitness Sidekicks - Kai Kopietz StrongMan-Run

Hinter den Fitness Sidekicks verberge ich mich: Kai Kopietz. Ich war mein Leben lang immer sportbegeistert und bin es nach wie vor. Diese Leidenschaft habe ich in vielen Sportarten oder Aktivitäten ausgelebt, unter anderem Leichtathletik, Marathon- und Crossläufe, Fußball, Handball, Judo, Surfen, Snowboarden und einige mehr. Auch mein Trainingsalltag war unterschiedlich geprägt durch Vereinstraining, Fitnessstudio, Personal Training oder selbständig organisiert über Freeletics, Trainings-Apps oder anderer Planer.

Allerdings gab es bei mir im Laufe der Zeit viele Verletzungen und Rückschläge. Diese haben mich jedes Mal zurückgeworfen und ließen mich im Training häufig von vorne beginnen. Auch den Spagat zwischen Job, Familie und Freizeit habe ich nicht immer einfach hinbekommen. Hier kamen die Sidekicks ins Spiel, da ich mich immer wieder neu mit Regeneration, mentaler Stärke, Ernährung und der Priorisierung meines Alltags beschäftigen musste. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich mit Dir gerne teilen und ich freue mich auch über Deine Fitness-Lebensgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert